Baustelle richtig heizen
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und hoffe viele Experten zu treffen, die mir und meinem Mann gute Ratschläge geben können. Mein Mann und ich sind gerade mitten im Hausbau. Alles eine einzige große Baustelle... Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass wir da mal wohnen sollen... Erfahrung mit dem Hausbau und allem drum und dran haben wir allerdings nicht. Wahrscheinlich sind wir Experten, wenn wir fertig sind. Da es aber bei dem EINEN Hausbau bleiben soll, hilft es uns dann nicht mehr ![]()
Naja, bis jetzt hat alles ganz gut geklappt und wir hatten natürlich auch Glück mit dem milden Winter...
Jetzt kam der Kälteeinbruch und wir wollen dafür sorgen, dass wir trotzdem effezient weiterarbeiten können. Deshalb wollten wir uns einfach mal informieren, was es da so für Möglichkeiten zum Heizen gibt. Wir wollen uns ja auch nicht die Füße abfrieren und unserer Helfer auch nicht.
Ich hab schon ein bisschen rumgesucht und rumgegoogelt und bin öfters mal auf die Benutzung einer Bauheizung gestoßen. Was haltet ihr davon? Wäre das für uns sinnvoll oder doch übertrieben? Oder ist das eher was für gewerbliche Baustellen? Wie effektiv ist so ein Gerät und wie einfach ist es in Betrieb zu nehmen?
Für jeden Tipp sind wir als Laien dankbar und hoffen auf viele Antworten von Leuten, die baustellenerfahrener sind als wir ![]()
Viele Grüße
Sabine
Re: Baustelle richtig heizen
Hi...
Wenn der Bau schon komplett geschlossen ist würde ich Bauheizer nehmen die mit Strom laufen.
Bei diesen Temperaturen sollte das aber schon richtig dimensioniert werden, denn 5-10 Grad Innentemperatur sollten schon erreicht und vor allem aber gehalten werden, damit Ihr Material verarbeiten könnt und es auch wirklich frostfrei durchtrocknet...
Und das wird bei minus 15 Grad richtig schwer und vor allem teuer...
Auf gar keinen Fall würde ich Campingöfen oder Heizkanonen nehmen, die mit Propan laufen.
Bei den Dingern wird bei der Verbrennung zu viel Feuchtigkeit frei..
Fall der Bau noch offen sein sollte, macht Pause und holt tief Luft, damit Ihr im Frühjahr frisch fromm fröhlich frei ans Werk gehen könnt.....
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
Hallo Sabine!
Na, noch nicht genug Antworten erhalten im anderen Forum?
Groß anders als dort werden die Antworten hier auch nicht werden.
Und was habt Ihr denn am letzten WE für Fortschritte gemacht?
Howie / Nordsachsen
Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!
Jetzt fühl ich mich irgendwie missbraucht!
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
Oh Marwi,
trag's mit Fassung! Das kommt öfter vor als du denkst ......
LG
Spinne
Naja....hauptsache sie landen wieder alle hier bei uns.....
(Hamburg/Norderstedt)
@Marwi.gif)
Ja, ich weiß. Fühle mich da auch immer so schlecht...
Eigentlich müsste man da jetzt mal
@spinne
Das Bild von Dir bist doch Du im canale? Oder nicht?
Howie / Nordsachsen
Biersmiley´s!!!!! Wie haste die denn da reingezaubert?!?
Wäre ich glatt dabei!
Wenn das wirklich Spinne sein sollte, würde sich bei mir die Frage aufwerfen,wie es zu diesem Tombraidermäßigen Bild gekommen ist?
Und wieso sie mit 2 Akkuschraubern baden geht?
Oder sie gerettet hat?
(Hamburg/Norderstedt)
Marwi,

einer muss doch hier die kaputten "Pötte" reparieren
LG
Spinne
Wäre ich glatt dabei!
Ja, ich auch. Ihr wohnt mir nur alle zu weit weg...
Wenn das wirklich Spinne sein sollte, würde sich bei mir die Frage aufwerfen,wie es zu diesem Tombraidermäßigen Bild gekommen ist?
Und wieso sie mit 2 Akkuschraubern baden geht?
Oder sie gerettet hat?
Mit Spinne wär ich vorsichtig....
Die hat ja nun mal nen "Wasserschaden" da kann man nix machen. Die ist halt so drauf...
Howie / Nordsachsen
Ts, meine Maus ist weg, Wasser ist gefroren, Marwi ist vorsichtig ...... da geh ich lieber Holz schleppen
LG
Spinne