14. Februar 2012, 23:32 Uhr
Hilfe bei Gasanschluss bitte bitte
Hallo zusammen,
ich bin die neue.
Ich hab ein Riesenproblem: Wie stelle ich das Gas für die Heizung wieder an, wenn (mein ehemaliger) Lebensgefährte das im Alleingang im Keller abgestellt hat??? Das ist so`n Ding mit nem Hebel dran. Ich hab aber Angst was falsch zu machen, wenn ich den einfach mal eben so beweg`. Das Geld um die Rechnung zu zahlen, wenn die Stadtwerke jemanden schicken, um das zu erledigen hab ich aber momentan nicht (Der Piep*Piep*Piep hat`s Konto leergeräumt; und bis zum ersten ohne Heizung geht mit Kind gar nicht). Ist da jemand hier, der mir sagen kann, ob ich nur auch den Hebel bewegen muss???
Für alle Antworten schonmal ein dickes Danke im Voraus!!!!!
Re: Hilfe bei Gasanschluss bitte bitte
Hallo,
das ist eine seeeeeeehr verzwickte Lage.
Ich rate jedem der keine Ahnung von dieser Materie hat den Gang zum Fachmann. Nicht das im Nachhinein mein Rat Schuld am fehlenden Dach ist.
Würde vorschlagen, Du rufst am besten eine Fachfirma, die für Gasinstallation zertifiziert ist, an und drückst ein bisschen auf die Trändrüse. Vlt. macht er Dir es kulanterweise für 'n Appel und 'n Ei.
Habe auch schon mal ein Gashanhnen geöffnet und es hat danach gezischt. :( (Nobody is perfect)
Grüssle aus Württemberg
Jörg
Nichts ist unmöglich, aber Wunder dauer etwas länger.
Hi,
das ist ja ziemlich traurig....
Habt Ihr denn vielleicht einen Wartungsvertrag mit einer Fachfirma?
Meißtens sind die dann sehr kulant, wenn es nur um solche "Kleinigkeiten" geht, so dass man es auch schon haben kann, dass die einfach nen Monteur auf dem Rückweg in die Firma kurz halten lassen.
Alternativ vielleicht mal den Schornsteinfeger fragen, ob er vielleicht gerade in der Ecke ist, da die ja meisst einen zugewiesenen Bezirk haben.
Dem würde ich dann die Geschichte erzählen und dann fragen ob er "bei Gelegenheit" mal kurz vorbeikommen kann, wenn er in der Nähe ist.
Fragen kostet ja nix.
Einfach aufdrehen würde ich auch nicht empfehlen.
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
wenn der sack den hapthahn einfach mal aus schikane abgedreht hat, dann dreh' den doch einfach wieder auf!
wenn du was komisches riechst (knobigeruch oder so), dann drehste eben wieder zu.
der haupthahn ist meist so ein gerader hebel, der um 90° geschwenkt wird.
wieso wurde das denn abgestellt?
gibt's da sonstige gründe?
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
wieso wurde das denn abgestellt?
gibt's da sonstige gründe?
gruß,
trotziger primitiver Mann eben...
schade das sich die Threadstarterin sich nicht mehr meldet..
Gruss
Unholy
Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland.
trotziger primitiver Mann eben...
...wundert mich eigentlich, daß er hier kein clubmitglied ist!
Nexus
schade das sich die Threadstarterin sich nicht mehr meldet..
...war da letzte woche nicht was in den nachrichten, wegen gas..., evakuierung..., gesperrt..., feuerwehr...und so?
Nexus