history back
6 Antworten [Letzter Beitrag]
RamyNili
Benutzer ist Offline
: 29.01.2012
: 12

Renovieren im Winter

Hallo liebe Gemeinde.
Da ich ab nächster Woche Semsterferien habe und seit Sonntag glücklicher Besitzer eines Gartenhauses bin wollte ich gerne in der Zeit der Ferien meine Gartenhaus von Innen Streichen und Laminat verlegen.
Nun ist meine Frage ob das evt zu kalt für solche Arbeiten ist. Hoffe ja, dass es dann nächste Woche mal so um die Null grad oder vielleicht noch ein bissl wärmer wird. Das Haus ist ein Massivhaus, ca 20m² (Stein) mit Keller. Habe aber ein Ofen im Haus und denke, dass ich das Haus auch warm bekomme. Aber es kühlt halt auch dann über Nacht wieder aus. Befürchte, dass die Temperaturschwankungen zu groß sind. Würde aber schon gern mein Haus vor der Saisson fertig bekommen. Es kommen halt auch andere Sachen dazu, dich ich nur machen kann, wenn der Fußboden drin ist und wenn dann natürlich gemalert ist.
LG 

MFG Ingmar

RamyNili
Benutzer ist Offline

Re: Renovieren im Winter

Also wollte nochmal klarstellen, dass ich weiß, dass man im Winter solche Arbeiten eigtl nicht macht aber da ich das Haus komplett heizen kann wollte ich über die Arbeitszeit und Trockenzeit das Haus warm halten und in diesem Sinne stellte sich meine Frage, ob ich die Arbeiten dann machen kann oder ob es überhauptnicht empfehlenswert ist. 

MFG Ingmar

Howie67
Benutzer ist Offline
: 30.05.2008
: 3429

Du beantwortest  deine Frage aus Beitrag 2 selber in Beitrag 1

Zitat:
Aber es kühlt halt auch dann über Nacht wieder aus.

Und das ist nicht gut für die Farbe / Tapete. Dann solltest Du schon dafür sorgen das es da nachts noch so min 15°C hat. (Heizlüfter, Ölradiator)

Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

RamyNili
Benutzer ist Offline

Hi und danke für die Antwort.
Also heißt das auf gut Deutsch, dass man es generell machen kann aber in der Zeit des Umbaus und Trocknugsphase sollte ich für gute Temperaturen sorgen?!

MFG Ingmar

old-man
Benutzer ist Offline
: 13.03.2009
: 1210

RamyNili schrieb:
Also heißt das auf gut Deutsch, dass man es generell machen kann aber in der Zeit des Umbaus und Trocknugsphase sollte ich für gute Temperaturen sorgen?!

Nicht "generell" (läßt KEINE Ausnahmen zu), sondern "grundsätzlich" (läßt Ausnahmen zu)! Smile

Gruß

old-man

aus dem Neanderland

RamyNili
Benutzer ist Offline

Tolle Antwort...

MFG Ingmar

Howie67
Benutzer ist Offline
: 30.05.2008
: 3429

RamyNili schrieb:

Ja

Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!