history back
2 Antworten [Letzter Beitrag]
Michael2011
Benutzer ist Offline
: 12.10.2011
: 19

Schwager Hausbau

Hey Leute mein Schwager will ein Hausbau mit meiner Schwester zusammen und wir suchen noch nach einer Finanzierungsmöglichkeit dafür!
Wir wollen uns an sich keinen "überteuerten" Kredit erleihen, man möchte ja die Kosten so gering wie möglich halten!

Also hahe ich ein wenig im Internet geschaut und bin auf darlehenhaus.de gekommen und möchte nun wissen ob sich da jemand schon mal was dafür geliehen hat? Ich weiß selbst das die einen Informieren, aber naja ich möchte halt auf Nummer sicher gehen! Und kein Kuckkucks Ei bekommen. Smile

Wäre schön wenn sich ein paar Antworten zusammen finden würden!
Grüße Michael Smile

Peter-Baruschke
Benutzer ist Offline
: 08.04.2008
: 572

Re: Schwager Hausbau

Es ist natürlich nicht schlecht, ich zunächst mal im Internet nach Informationen umzusehen.

Bei einer Hausfinanzierung benötigt man aber dringend professionelle und möglichst auch neutrale Hilfe.
Deshalb rate ich dringend zu mindestens folgendem Vorgehen:

1. Besuch bei einer üblichen "Hausbank", also zum Beispiel der örtlichen Sparkasse. Denn mit einem solchen Basisangebot kann man dann besser einschätzen, wie gut Vergleichsangebote sind. Manchmal sind die örtlichen Angebote überraschend gut und man hat dann vor allem weiterhin einen Anlaufpunkt für Serviceleistungen und Beratung.

2. Beratung durch einen Finanzierungsprofi. Dazu gibt es unabhängige Finanzmakler, die einem das für den jeweiligen Fall beste Angebot heraussuchen. Ergebnis kann dann durchaus die Finanzierung bei einer Online-Bank sein. Allerdings kann man ohne professionelle Hilfe die günstigste Kombination kaum finden. 
Immer dran denken: Ein halbes Prozent weniger Zins spart tausende von Euro!

Daher mein Rat: Neben Online-Infos auch unbedingt "Offline"-Fachleute befragen.

Peter Baruschke Redakteur bei selbst ist der Mann

Marwi
Benutzer ist Offline
: 22.09.2011
: 372

Re: Schwager Hausbau

Ist zwar fies, aber ich würde es umgekehrt machen.

Erst das beste Maklerangebot heraussuchen und eine Zusage holen und damit dann innerhalb der Widerrufsfrist zur Hausbank gehen.

Du wirst Dich wundern, was dann auf einmal alles geht.......
Sogar bei den "Sparssigen Kassen"

-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-

(Hamburg/Norderstedt)