Stufe (Waschbetonplatte) bricht am Rand aus
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Da die Gasse bei mir höher liegt als das Haus, gibts hier von der Gartentür bis zur "Ebene" runter, einige Stufen die aus Waschbetonplatten sind.
(unter den Stufen ist nichts...das Ganze ist scheinbar mittels Pfeiler auf beiden Seiten aufgebaut worden, auf der Seite ebenfalls Waschbetonplatten, also ohne darunter irgendwas Festes wie Beton o.Ä. aufzuschütten)
Nun habe ich das Problem dass eine der Waschbetonplatten, genauer gesagt die erste Stufe, in der Mitte am Rand bröckelt.
Nach letztem Winter hat man schon ein kleines Loch gesehen, ich schob die Reparartur auf, mittlerweile ist das Loch nun natürlich größer geworden.Schätze so um die 3cm wird es schon sein....und die Platte wackelt.Scheinbar ist sie also generell nicht mehr so fix an den anderen PLatten dran....
(Ich hoffe ich habe das Problem halbwegs verständlich beschrieben...)
Nun würde ich gerne wissen wie man so etwas repariert? bzw kann man es reparieren?
Die gesamte Platte rausreissen lassen und eine neue Einsetzen wird wohl teuer werden; weiß gar nicht ob man das machen kann ohne die anderen dranhängenden Platten nicht zu beschädigen; nun dachte ich mir, ob man dies nicht mittels Zement oder so wieder richten lassen kann?
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?
Wäre toll wenn sich jemand etwas besser damit auskennt als ich.
LG Mandy
Re: Stufe (Waschbetonplatte) bricht am Rand aus
ich wür' mal sagen: "Fotos bitte!"
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Hmmm... Wenn schon "nix" drunter is wirste wohl am Austausch nicht vorbeikommen. Gibt zwar speziellen Betonkleber mit dem zb die Abdeckplatten von Trockenmauern angeklebt werden allerdings wird ne neue Platte da wohl deutlich günstiger sein
Aber das is mal eher Spekulation also wie Nexus sagte "Fotos bitte!"
Janz verjesse... Würd eh davon ausgehen neue Platten zu holen weil Waschbetonplatten die etwas unschöne Eigenschaft haben zu reißen. Die Risse sieht man zwar meist nicht durch die grobe Oberfläche aber sobald man dran rumwerkelt zerlegen die sich dann in ihre Einzelteile...
Meine Meinung steht fest-verwirrt mich nicht mit Tatsachen!!
Hallo,
zu dem Thema haben wir folgende Anleitungen online:
Gartentreppe selber bauen
Kellertreppe sanieren
Betonstufe ausgleichen
Gartentreppe sanieren
Vielleicht klärt sich dann ja schon die ein oder andere Frage!?
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de