Zeh eingequetscht und alles wegen meiner Frau
Hallo Leute !!
Ich bin lebensgerne hobby Handwerker! Aber was mir letztens passiert ist war echt mies :/
Wir haben eingegrenzten Wintergarten, dieser wird mit einer großen Gasheizung beheizt, die Heizungstherme ist schon ewig alt und sollte mal gewechselt werden. Ich wollte das gerne im nächsten Jahr mit Hilfe machen aber meine Frau mal wieder total ungeduldig, wollte dass ich das jetzt mache, weil ja Besuch zu Silvester kommt (und es wäre grauenvoll wenn die diese alte Heizungstherme sehen würden
wahrscheinlich würden sie wegrennen ) naja also dann hab ich mich so wie Frau es will, alleine dran begeben, da mir ja keiner geholfen hat, musste es ja so kommen die Therme ist mir abgerutscht und voll auf meinen Zeh.. der ist jetzt geprellt und der nagel ist abgesplittert.. Jedenfalls tut es höllisch weh.. Deswegen habe ich mir gesagt ich hole mir jetzt Arbeitsschuhe
ich habe shconmal geschaut bei otto ( link ) aber da habe ich jetzt nicht die mit Stahlkappe gefunden.. Meint ihr die mit stahlkappe sind besser? aber was ist wenn da was drauffällt ist das nicht noch schlimmer wenn der Stahl auf den Zeh aufttrifft ? Was habt ihr so für schuhe wenn ihr heimwerkert ???
Re: Zeh eingequetscht und alles wegen meiner Frau
Ganz klar.. Arbeitsschuhe mit Stahlkappe!
Sicherheit is da zwar eher bei nebensächlich bei den meisten Sachen (wie streichen schleifen etc pp...) aber bequem sind die Dinger
Und auch wenn dir mal was schweres draufknallt halten die zwar nicht alles ab aber doch schon ne ganze Menge. Natürlich kann man sich mit auch mit Stahlkappenschuhen bei entsprechender Belastung Brüche und Quetschungen des Fußes zuziehen aber die Kappen verhindern zumindest schlimmeres.
Um mal nen Beispiel von der Arbeit anzuführen... Kollege is sich selbst mit ner Rüttelplatte(6,5 to Schlagkraft) über die Füße gefahren.. Die waren zwar grün und blau aber ohne die Treter wären die Füße weg gewesen.
Zugegeben unwahrscheinlich daß einem sowas beim handwerkeln passiert aber ist wohl klar worauf ich hinaus will
Meine Meinung steht fest-verwirrt mich nicht mit Tatsachen!!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim Heimwerken keine speziellen Schuhe trage. Meist läuft es auf normale Hausschuhe hinaus. Das liegt hauptsächlich an meiner Bequemlichkeit. Ein guter Vorsatz für's neue Jahr wäre daher wohl mal, den Eigenschutz beim Heimwerken zu erhöhen. Die Sicherheitsschuhe für mich sollten mich nicht durch langes Schuheschnüren aufhalten. Also vermutlich so etwas hier: http://www.amazon.de/Puma-Sicherheitsschuhe-Arbeitsschuhe-640690-Farbe/dp/B002EW8DRY/ref=sr_1_62?ie=UTF8&qid=1325239045&sr=8-62
Ich würd lieber hohe nehmen da fällt net soviel Dreck rein
Und zum schnüren die mit Klett-einmal und nie wieder!! Aber das is wohl Ansichtsache
Meine Meinung steht fest-verwirrt mich nicht mit Tatsachen!!
Auf Baustellen sind die Dinger ganz klar Pflicht, alleine schon wegen der Nägel die da einfach so rumliegen, aber wer kennt das nicht:
Mal eben schnell........Und im Haus auf den frisch gewienerten Boden mit den groben Sandsohlen;)
Arbeitsschuhe helfen zwar, aber kaufen alleine reicht nicht aus.
Hinzu kommt: Wenn ich die Dinger an habe fällt es mir eben auf die Finger!
Dir aber gute Besserung und lass Dich von Deiner Frau gesund pflegen.....
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
..ich glaube, stahl ist inzwischen out.
die machen da jetzt irgendeinen spezialkunststoff 'rein.
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Spinne hat zu Weihnachten nen knallgelben Bauhelm geschenkt bekommen *lach*
Ist ja schon mal n Anfang
LG
Spinne
... aber meine Frau mal wieder...
...so wie Frau es will...
so langsam wird es zeit eine neue sandard-forumssparte zu installieren.
denn solche situationen häufen sich mittlerweile!
wie wär's mit: "In Sachen Chefin..."
oder: "Im Auftrag der Kommandantur!"
oder: "Das Hauptquartier hat befohlen!"
oder schlicht: "Im Angesicht des Todes"
oder einfach nur: "Red Hot Alert!"
was meint ihr?
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Genau!
Aber das würde auch nur auf eine Bedienungsanleitung für Frauen hinauslaufen.
Und wie das so ist mit Bedienungsanleitungen:
Die hat noch niemand verstanden und wird auch niemand richtig verstehen.
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
neee lass mal das wird nur zu einer Männer - Heulsusenforumssparte.
Gruss
Unholy
Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland.
Tststs,
ihr könnt euch ja auch mal n büschen Mühe geben
LG
Spinne