history back
11 Antworten [Letzter Beitrag]
Gast

Megawood - hat jemand Erfahrung?

Sieht das wirklich "nach Holz" aus? Bleibt die glatte Struktur dauerhaft bestehen?Wie teuer ist das und in welchen Maßen gibt es das?

Gast

Re: Megawood - hat jemand Erfahrung?

Mariechen schrieb
>
> Sieht das wirklich "nach Holz" aus?

ja, kommt aber drauf an was man unter "nach Holz" aussehen versteht...

> Bleibt die glatte
> Struktur dauerhaft bestehen?

wieso glatt? das gibt es auch mit Maserung

> Wie teuer ist das und in welchen
> Maßen gibt es das?

siehe da http//www.megawood.de/Home.cfm

n/v
Peter Hartung

Ich habe seit Mai eine Terasse ausgelegt und habe mir den größten Schrott und Ärger angeschafft !!! Das Material hat nach 1 Monat aufquellende Blasen gebildet. Erst an einzelnen Dielen und bis September nach 5 Monaten an fast allen Dielen. Ich kann nur jeden raten Finger weg. Sollten geschädigte Personen dieses lesen bitte unter Tel. *** melden da ich mich in einem Rechtsstreit mit der Aulieferfirma *** Hamburg befinde.Crazy

[Edit durch Admin. Bitte keine Adreßdaten in Postings - siehe Forenregeln!]

n/v
Howie67
Benutzer ist Offline
: 30.05.2008
: 3429

Hallo Peter!

Und Du hast auch orig. Megawood verarbeitet?

Wäre ja nicht gut.
Wenn Du hier Leute suchst die auch betroffen sind, dann melde dich hierr bitte an.
Dann können die betroffenen (wenn den auch angemeldet) an Dich ne PN oder mail schicken.

PS: Der link oben funzt nicht, richtig ist: http://www.megawood.de/
Ich war gleich nicht von dem (Holz)Plastezeug begeistert, andere hier im Forum haben es ja in höchsten Tönen gelobt.
Nehmt Bankirai, Lärche oder Douglasie!

Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

Ralf9002

Hallo,

hab mein Megawood-deck seit ca. 6 Monaten jetzt liegen und bin rundum zufrieden.

Hat zwar einige Verschmutzungen aber liegt ja auch draussen und ist der vollen Bewitterung ausgesetzt. Außerdem ist das ja leicht zu reinigen. Einfach mit nem Hochdruckreiniger drübergehen und es sieht aus wie neu.

Der größte Vorteil gegenüber herkömmlichen Holzarten liegt meiner Meinung nach in der Pflege des Produktes. Es vergraut nicht. Somit ist auch kein Ölen oder Streichen notwendig.

Ich würde es jedem weiterempfehlen.

Gruß

Ralf

n/v
john

CrazyHallo, leider habe ich die aller schlechtesten Erfahrungen gemacht. Ich habe damit eine ca.35 m² große Terasse ausgelegt. Schon nach kurzer Zeit haben sich die Bretter nach oben durch gebogen. Das kommt duch die unterschieliche Trocknung der Ober- und Unterseite der Bretter.Die Bretter nehmen sehr stark Wasser auf, dabei quellen sie auf. Anschließend trocknen sie zuerst von oben und somit schrumpfen sie auf der Oberseite und ziehen sich auf den Köpfen hoch. Da bei nächsten Regen das Wasser nicht mehr richtig ablaufen kann werden sie noch mehr durchnässt und das ganze wird noch schlimmer.

Nach langem hin ung her wurde der Boden ausgetauscht, mit dem Ergebniss das die Bretter sich schon nach dem ersten Regen verzogen.

Nie mehr wieder. Ich kann nur jeden zu richtigen Holzbrettern raten.

n/v
Unholy
Benutzer ist Offline
: 13.12.2009
: 2116

Ich bezweifel das dieses Produkt wirklich schlechter als reines Holz ist, wenn man so andere Meinungen hört liegt wohl ehr das Problem in mangelhafter Verlegung, sprich vom/beim  Heimwerker selber.

Gruss
Unholy

Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland. Wink

Martin Pässler

Hallo, bei einem Bauherrn von uns treten auch Blasen auf ... könnten Sie mich bitte kontaktieren? Mein Name (mit ae) mit Punkt dazwischen und ps-p in Deutschland.

n/v
Patrick0815

Hallo

also wir verarbeiten bei uns in der Firma das selbe Produkt nur von einem anderen Hersteller. Benutzen es jetzt seit mehreren Jahren auf div. Unterkonstruktionen und bei verschiedenen örtlichen Situationen (Teilüberdacht und ähnliches) Wir haben nur bei der aller ersten Anlage (damals noch orig. Megawood) Probleme mit Durchbiegung gehabt und das war ein Verlegefehler.

Wir würden jederzeit jedem zu WPC-Dielen raten und von Naturholzdielen abraten. Hatten letzhin grad einen Kunden der auf Duglasie bestand ergebniss war das er sich nun zu tode ärgert. Mal ganz davon abgesehen das wir die halbe Lieferung an den Lieferanten zurück gesand haben wegen massivem verzug im Holz (definitiv nicht zu verarbeiten) ...

Also ab in den nächsten Baumarkt oder event. größerer Holzfachhandel und des Zeug besorgt. Gibt es in div. Längen und Stärken. Deckbreite ist meine ich immer gleich bis auf wenige Millimeter. Gibts auch n div. Farben.

Viel spaß mit dem Produkt und immer schön die Verlegeanleitung beachten Wink

n/v
Howie67
Benutzer ist Offline
: 30.05.2008
: 3429

[quote Patrick0815]

...das selbe Produkt nur von einem anderen Hersteller.

welcher Hersteller und zu welchem Preis/ m²?

Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

Jörg Heitzmann

Hallo Herr Hartung, wie ist der Streit mit den Hamburgern ausgegangen? Ich habe das gleiche Problem. 
MfG Jörg

n/v