history back
5 Antworten [Letzter Beitrag]
RayBan
Benutzer ist Offline
: 31.01.2011
: 12

Schraube ausgerissen

Hallo zusammen,

bei einer Schranktür im Zimmer meiner Tochter sind zwei Schrauben eines Scharniers, mit dem die Tür am Korpus befestigt wird ausgerissen.
Nun würde ich das gern reparieren, weiß nur nicht genau wie, deshalb meine Frage an die Community hier für ein paar Tips.

Wie kann ich eigentlich hier Bilder an den Beitrag anhängen!?

Gruß Markus

"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt's Maul Yoda und iss dein Toast!!"

illbert
Benutzer ist Offline
: 25.05.2008
: 1866

Re: Schraube ausgerissen

Moin,
ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Ich habe einfach so genannte Powerknete in die ausgerissenen Löcher gestopft und dann neue Löcher gebohrt.
Ciao
illbert

Bilder hochladen geht so:
Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße zu betrachten.

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann

RayBan
Benutzer ist Offline
: 31.01.2011
: 12

Danke Illbert, dann werd ich morgen im Baumarkt meine geringsten Misstrauens vorbeischauen und die Knete besorgen.

Das mit den Fotos hatte ich gefunden, allerdings funktioniert das nicht mit meine Internet Explorer, aber mit Chrome funktioniert es...trotzdem Danke.

Gruß Markus

"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt's Maul Yoda und iss dein Toast!!"

Nexus
Benutzer ist Offline
: 18.08.2009
: 7043

illbert schrieb:

...Ich habe einfach so genannte Powerknete in die ausgerissenen Löcher gestopft und dann neue Löcher gebohrt...

...mal eine vorsichtige frage in die runde des stabs des todessterns:

wie war das mit dem bohren in die knete?
haste das aushärten lassen, und vorgebohrt?
wie hart wird das zeugs?
hält das?
könnte man da auch so 'reinspaxen - ohne vorzubohren?

untertänigste grüße,

Nexus

die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!

illbert
Benutzer ist Offline
: 25.05.2008
: 1866

Moin Nex,
ich hatte noch so uraltes Zeug aus einem Klebstoffsortiment von Conrad und hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass das Zeug überhaupt noch aushärtet. Hat aber gut gefunzt. Ich habe das Zeug auch nur verwendet, weil mein Polyesterspachtel nicht mehr wollte (in der Dose hatte sich ein riesiger orangener Kristall gebildet).

Das Zeug wird von der Konsistenz her ungefähr so wie 2K Polyesterspachtel, nur eine ganze Ecke härter. Ohne Vorbohren würde ich da nicht reinspaxen. Dann wird es vermutlich zerplatzen.

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann

Nexus
Benutzer ist Offline
: 18.08.2009
: 7043

danke für die info, du lord des orangenen kristalls...

gruß,

Nexus

die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!