Suche Werkzeug
Hallo,
ich habe bisher immer Werkzeug meines Vermieters mitbenutzen können, und da ich nun ausziehe brauche ich selber welches.
Als Akkubohrschrauber habe ich mir Bosch vorgestellt.
Dann hatte ich vor mir einen Werkzeugkoffer zu kaufen. Habe aber nur negatives gelesen, und will mir nun seperat alles einzeln kaufen.
Kriegt man sowas auch günstig im Internet.
Ich will mir schon sehr gute Qualität kaufen, denn normalerweise sagt man, das man sich Werkzeug nur einmal im Leben kauft.
Ich brauche folgendes:
- Akkubohrschrauber
- Bits
- Hammer (kleiner/großer)
- Steckschlüssel-Satz (aber nicht einer mit den größten Nüssen bzw mit 3 Rätschen, ich brauche wie gesagt nur Werkzeug für den Heimbereich)
- Schraubendreher
- evtl. Gabelringschlüssel
- Kombizange/Wasserpumpenzange
- Imbussatz
Wie gesagt ich möchte schon sehr gute Qualität haben, ich will mir nicht nach 5 Schränke aufbauen neue Bits o.ä. wieder kaufen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Fabian
Re: Suche Werkzeug
Hallo,
ich habe bisher immer Werkzeug meines Vermieters mitbenutzen können, und da ich nun ausziehe brauche ich selber welches.
Als Akkubohrschrauber habe ich mir Bosch vorgestellt.
Dann hatte ich vor mir einen Werkzeugkoffer zu kaufen. Habe aber nur negatives gelesen, und will mir nun seperat alles einzeln kaufen.
Kriegt man sowas auch günstig im Internet.
Ich will mir schon sehr gute Qualität kaufen, denn normalerweise sagt man, das man sich Werkzeug nur einmal im Leben kauft.
Ich brauche folgendes:
- Akkubohrschrauber
- Bits
- Hammer (kleiner/großer)
- Steckschlüssel-Satz (aber nicht einer mit den größten Nüssen bzw mit 3 Rätschen, ich brauche wie gesagt nur Werkzeug für den Heimbereich)
- Schraubendreher
- evtl. Gabelringschlüssel
- Kombizange/Wasserpumpenzange
- Imbussatz
Wie gesagt ich möchte schon sehr gute Qualität haben, ich will mir nicht nach 5 Schränke aufbauen neue Bits o.ä. wieder kaufen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Fabian
Moin,
hier auf der Seite gibt es allerhand Tests für Handwerkzeug unter "Test Technik" (siehe Navigation oben).
- Akkubohrschrauber Das Thema wird hier im Forum gern und viel diskutiert. Einfach mal umschauen. Für Gelegenheitsschrauber reicht sicherlich ein Baumarktmodell von Bosch oder Metabo. In letzter Zeit wir Hitachi heiß gehandelt.
- Bits Nehme ich gerne von Wiha. Hier ist weniger mehr. Bloß nicht so'n Billig-Riesensortiement nehmen wie es z.B. Bosch gerne in Baumarkt anbietet. Drauf auchten: Es gibt auch Steckschlüsselsätze, bei denen Bits mit drin sind.
- Hammer (kleiner/großer) Hämmer gibt es von fast allen gängigen Markenherstellern für Handwerkzeug. Da kann man aber auch echt in den Baumarkt gehen und die Hausmarke nehmen. Nur dann nicht das billigste Modell.
- Steckschlüssel-Satz (aber nicht einer mit den größten Nüssen bzw mit 3 Rätschen, ich brauche wie gesagt nur Werkzeug für den Heimbereich) Proxxon macht da sehr hübsche, durchaus hochwertige Sachen. Königsklasse dürfte von Gedore sein. Fall hier aber nicht vom Glauben ab - vernünftige Steckschlüssel-/Ratschenkästen kosten ordentlich Geld. Beim Kauf sollte man genau darauf achten, dass so ein Set den eigenen Erfodernissen entspricht.
- Schraubendreher Ich habe welche von Wiha und Connex. Ich würde aber inzwischen welche von Wera nehmen. Die sieht man oft bei Profis. Folgende Dreher sollte man standardmäßig haben Phillips (abk. PH, normaler Kreuzschlitz) Größe 1 und 2, Pozidrive (Abk. PZ, Kreuzschlitz mit vier zusätzlichen Extrazacken, sehr üblich bei Holzschnellbauschrauben, die man heutzutage auch für Wandbefestigungen nimmt. Auch Spax genannt) Größe 1 und 2, einen kleineren und einen größeren Schlitzschraubendreher. Zusätzlich einen kleinen isolierten Schlitz -und einen Phllips-Schraubendreher (größe 2), wenn mal eine Steckdose getauscht werden will.
- evtl. Gabelringschlüssel Kann ich nichts zu sagen
- Kombizange/Wasserpumpenzange Knipex ist der Klassiker unter den Zangenherstellern.
- Imbussatz Habe ich ich von Wiha
Da man leider selten Qualitätswerkzeug im Baumarkt bekommt, solltest du dich mal umschauen, ob es in deiner Nähe ein echtes Werkzeugfachgeschäft gibt. Ansonsten halt über's Internet. Welche Qualitätsklasse du jeweils wählst, sei auch dir überlassen - da muss man halt abwägen, was man bereit ist, auszugeben. Den Akuschrauber bekommst du sicherlich ziemlich günstig bei rubart.de. Ansonsten musst du halt Preise vergleichen.
Ciao
Illbert
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
So...
habe mal folgendes zusammengesucht, ich hoffe ich habe alles (richtige):
MAKITA Akku-Bohrschrauber 14,4 V BDF343RHE
Steckschl.Satz 1/4" 36tlg. CV Proxxon
Wiha 369S9 Sechskant-Kugelkopf Stiftschlüsselsatz im ProStar
WERA Elektronik Schraubendrehersatz 6-tlg
Wera 05073660001 Kraftform Kompakt Bit-Sortiment KK27 RA 1 SB
Wera 05057116001 Bits-Sortiment Bit Check 8751-9/BDC
Knipex 87 02 250 Cobra Hightech-Wasserpumpenzange grau atramentiert poliert mit Mehrkomponenten-Hüllen 250 mm
Knipex Kombi-Zange Pol Pvc 180mm
Knipex 70 02 180 Seitenschneider 185 mm
Peddinghaus 5039980200 Schlosserhammer 200G Ultratec Stiel
Peddinghaus 5039980400 Schlosserhammer 400G Ultratec Stiel
Wera 05051010001 VDE Schraubendreher - Schraubmeißel - Kraftform Schraubendreher 12 tlg
Gruß
Fabian
Und was würdet ihr für einen Werkzeugkoffer empfehlen?Würde dort mein ganzes Werkzeug (ausgenommen der Akku-Schrauber) hineinpassen?:
http://www.werkzeugkoffer-shop.de/index.php/de/Werkzeugkasten-Werkzeugki...
Gruß
Fabian
Das ist kein Werkzeugkasten sondern ein Schminkköfferchen mit diesen Schublädchen. Da passt doch nix rein.
Kannst dich mal hier umschauen: http://www.stanleyworks.de/sub_category/Werkzeugboxen.ctlg
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
Ok Danke!
Jetzt hab ich Bohrer ganz vergessen...
Welche würdet ihr mir Empfehlen?
Was haltet ihr von denen?:
http://www.amazon.de/300501113-Spiralbohrer-standard-RoseBox-25-teilig/d...
http://www.amazon.de/302501113-Split-Spiralbohrer-RoseBox-25-teilig/dp/B...
http://www.amazon.de/307501110-HSS-Cobalt-Spiralbohrer-RoseBox-19-teilig...
Bräuchte welche für Metall, Holz und nen Steinbohrer falls ich doch mal nen Loch in die Wand muss.
Und was würdet ihr für einen Werkzeugkoffer empfehlen?
ich steh' auf den klassiker:
Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße zu betrachten.
25 jahre in der mache, funktioniert fehlerfrei, übersichtlich, robust, kann man drauf sitzen, oder auch nach jemandem mit werfen, gut zum zigaretten drin ausdrücken,
kann aber rosten und verbeulen - macht aber nix.
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
...un ist schwer(!) Nex! Hast aber recht, ist unkaputtbar. "Der" Klassiker unter den Werkzeugkästen.
Gruß
old-man
Gruß
old-man
aus dem Neanderland
Und was würdet ihr für einen Werkzeugkoffer empfehlen?
ich steh' auf den klassiker:
Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße zu betrachten.
25 jahre in der mache, funktioniert fehlerfrei, übersichtlich, robust, kann man drauf sitzen, oder auch nach jemandem mit werfen, gut zum zigaretten drin ausdrücken,
kann aber rosten und verbeulen - macht aber nix.
gruß,
Ich finde nur, dass man bei so einem Klempnerakkordeon immer schlecht an seinen Kram rankommt. Insbesondere unten drin kann man nicht gut herumwühlen.
ich auch!
Ständig liegt das woanders. Ich weiß auch nicht. Hab da schwer meine Frau in verdacht
Howie / Nordsachsen
Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!
ich auch!
Ständig liegt das woanders. Ich weiß auch nicht. Hab da schwer meine Frau in verdacht
Hallo Howie, muss halt ein Schloss auf Deinen Kasten machen.
Gruß
old-man
aus dem Neanderland