history back
3 Antworten [Letzter Beitrag]
great_beat
Benutzer ist Offline
: 07.06.2010
: 96

Die Wand tarnt sich - Camouflage

hi leute,

brauch mal wieder nen profi-tipp zum malern. möcht mene wohnzimmerwand, in die ich nen türbogen neu verfrachet hab, im camouflage-look anstreichn. kreative ideen? ich würd erstma ne grundierung (grundfarbe) machn, muster mit bleistift vorzeichn und dann muster einzeln anstreichn ...?

beat you up!

Musik ist Kreativität, Kreativität ist Leben, Leben ist Musik

selbst ist die ...
Benutzer ist Offline
: 13.12.2009
: 1051

Re: Die Wand tarnt sich - Camouflage

Meinst du, das du auf einer "Grundfarbe" (wahrscheinlich irgendein grün Ton) überhaupt eine Bleistiftlinie wieder findest?

Ich würde das ganze in einer Grundfarbe rollen und dann jeweils mit einem anderen Ton/Farbe die Muster aufbringen. Also vielleicht mit einem Pinsel die Umrisse "vorzeichnen", so entsteht doch Camouflage ganz von alleine Wink

LG
Spinne

traumgaertner
Benutzer ist Offline
: 16.05.2010
: 324

Ighitt - echt jetzt? Warum nur? Wink

Also wenn Du das wirklich malern willst (eine Alternative wäre natürlich, die Wand mit entsprechender Mustertapete oder aber Stoff zu verkleiden) achte darauf, dass Du für den Grundanstrich den Mittelton deiner drei (oder auch vier) Farben nimmst, und nicht den hellsten, wie eigentlich üblich. Die Reihenfolge für Camouflage ist Mittel - Dunkel - Hell, so kommt das Farbspektrum auch in der Natur vor. Der Grossteil ist einheitlich grünes Blattwerk, dazwischen finden sich dunkle Schatten, Äste und Zweige, die hellen Stellen sind Blattwerk das gerade von der Sonne angestrahlt wird. Andere Reihenfolgen könnten also auch andere Effekte mitsich bringen und u.U. völlig unnatürlich oder gar störend wirken.

Die Bleistiftstriche würde man m.M. nach schon halbwegs gut erkennen können, da die Partikel vom Bleistift ja auch sehr glänzen. Alternativ, statt Bleistift, kannst Du auch einen Graphitstift nehmen, der glänzt noch mehr und ist auch weicher, lässt sich also etwas besser überdecken. Im Idealfall beamst Du das Muster an die Wand, dann hast Du gar keine Striche, wird also sauberer. Zudem siehst Du bereits vorher schon, ob Dir das Muster überhaupt taugt - Du kannst also allerlei ausprobieren bevor Du es wirklich fix an die Wand pinselst.

LG

www.traumgaertner.de

Der einzige Unterschied zwischen Heimwerker und Handwerker ist der, dass der Handwerker ohne einen Meister nicht einmal seine eigenen vier Wände streichen dürfte Wink

great_beat
Benutzer ist Offline
: 07.06.2010
: 96

hi traumgaertner,

ich find fix pinseln funzt Wink. aba ich hab trotzdem mal nen paar musterchn vorgemalert, hab schon zwei in der eingren auswahl Smile, grundfarbe is schon drauf (olivgrün), nu gehts ans muster Smile! achja, der grafitstift is mal nen echt guter tipp!

beat you up!

Musik ist Kreativität, Kreativität ist Leben, Leben ist Musik