21. Februar 2010, 15:42 Uhr
flexible wandfarbe gesucht.
moin,
kann mir jemand eine "ungiftige" wandfarbe für innenräume empfehlen, die nach dem trocknen wenigsten etwas flexibel bleibt, wenn man sie auf bespanten stoff aufbringt?
es geht eigentlich um diesen thread (antwort #34/#35):
http://www.selbst.de/forum/bauen-und-renovieren/schalldaemmung-vermeiden-143471?page=3
Re: flexible wandfarbe gesucht.
Bilderrätsel:
+
Die bildet eine einigermaßen elastische...
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
moin,
kann mir jemand eine "ungiftige" wandfarbe für innenräume empfehlen, die nach dem trocknen wenigsten etwas flexibel bleibt, wenn man sie auf bespanten stoff aufbringt?
es geht eigentlich um diesen thread (antwort #34/#35):
http://www.selbst.de/forum/bauen-und-renovieren/schalldaemmung-vermeiden-143471?page=3
Hey Nexus,
hab hier Textielfarben gefunden:
http://www.window-color-farben.de/textil-fashion-farbe.html
Vielleicht meldet sich ja BO noch und hat ne bessere Idee
Jamie / Berlin
Huhu!
Ich lebe noch...
Bin umgezogen und hab noch kein Inet...
Spontan fällt mir jetzt auch nur Latex ein...
Bis die Tage!
BO
Huhu!
Ich lebe noch...
Bin umgezogen und hab noch kein Inet...
Spontan fällt mir jetzt auch nur Latex ein...
Bis die Tage!
BO
da iss er ja
kommst ja wie gerufen, der arme nexus dreht uns sonst noch durch 
Jamie / Berlin
Aber Latex=Polymere=Gummi....ode leige ich falsch????
Das würde bedeuten:
Gummi=schluckt Sound !?!?!?!?
Wäre dann ja als Abdeckung für Lautsprecher kontraproduktiv....oder????....
_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
Aber Latex=Polymere=Gummi....ode leige ich falsch????
Das würde bedeuten:
Gummi=schluckt Sound !?!?!?!?
Wäre dann ja als Abdeckung für Lautsprecher kontraproduktiv....oder????....
Latexfarbe enthält kein Latex. Latexfarbe ist nichts anderes als stinknormale Wandfarbe, nur dass der Acryl-Bindemittelanteil erheblich höher ist als bei normaler Farbe.
Eigentlich würde es bei Nexus Anwendung auch stinknormale Farbe tun. Maler grundieren ihre Leinwände auch damit. Wobei ich mich dann doch eher nach farblich entsprechendem Boxenbespannstoff umsehen würde.
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
Eigentlich würde es bei Nexus Anwendung auch stinknormale Farbe tun. Maler grundieren ihre Leinwände auch damit. Wobei ich mich dann doch eher nach farblich entsprechendem Boxenbespannstoff umsehen würde.
Sieht sicher besser aus und verklebt die Fasern nicht. Illbert hat Recht....
@ Illbert: Danke für die Info zum Latexlack. Man lernt nicht aus!
_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
mion kinners, und danke für die rege anteilnahme!
da die wandfarbe abgetönt wird, muß ich dann das ganze zimmer mit "latex" streichen, und das entspricht nicht den wünschen und vorstellungen der kommandantur!
wenn ich stoff oder stoff-farbe nehme, so kann man das dann erkennen! das entspricht nicht den wünschen und vorstellungen des nexus'.
wenn die maler (künstler) stinknormale farbe für ihre leinwände nehmen, wie illbert sagt, und das hält 'n büschn schwingungen aus, dann wär' das genau das richtige für mich, da die fasern ja verkleben sollen, damit man möglichst nix sieht.
da ich die farbe auch als ausgleich winziger unebenheiten verwenden will, bräuchte ich möglichst eine farbe, die nach/beim trocknen nicht so einreißt, wenn man sie etwas dicker aufträgt (wenn es überhaupt sowas gibt).
sollte jemand auch nur den hauch einer produkt-idee haben, so wäre ich auf ewig dankbar.
all yours,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Was spricht denn gegen eine Stoffbespannung? Man kann doch welchen kaufen, der nicht durchsichtig ist. Ist evtl. Stoffmalfarbe eine Idee???
LG
Spinne
Was spricht denn gegen eine Stoffbespannung? Man kann doch welchen kaufen, der nicht durchsichtig ist. Ist evtl. Stoffmalfarbe eine Idee???
man sieht doch dann den übergang zum wandputz ganz deutlich!
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!