history back
15 Antworten [Letzter Beitrag]
Pinkhammer
Benutzer ist Offline
: 24.02.2010
: 135

Graffiti von Türen entfernen

Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee, wie man Graffiti ohne Schäden in der Lackierung von Türen entfernt bekommt?

Grüße,

Pinkhammer

Ich bau mir meine kleine, pinke Welt, wie sie mir gefällt ...?!

illbert
Benutzer ist Offline
: 25.05.2008
: 1749

Re: Graffiti von Türen entfernen

Geht's um eins von diesen höchst überflüssigen, mit Edding oder ähnlichem gekrakelten Tags oder um was richtig Gesprühtes? In ersterem Fall würde ich es mal mit den üblichen Kandidaten Benzin und Spiritus probieren. Spiritus an versteckter Stelle testen. Wenn die Tür mit Acryllack gestrichen ist, greift Alkohol den Lack erheblich an. Evtl auch eine Lackpolitur.

Bei Sprühfarbe sehe ich ziemlich schwarz. Besonders, wenn der Missetäter sein Material im Grafiti-Fachhandel gekauf hat. Die Farbhersteller entwickeln ernstlich extra schwer entfernbare Sprühfarben für die Schmierfinken.

Ciao

illbert

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann

Howie67
Benutzer ist Offline
: 30.05.2008
: 3101

Das beste mittel: Sich die Drec...... schnappen (was das problem ist) und dann mit ihnen immer schön an der Türe / Wand oder was auch immer, schön hoch und runter.

Oder den Hund vom Nachbarn dahinter setzen und die Freunde das abmachen lassen. Wie ist dann egal.

Ich könnt immer ausflippen wenn ich so was sehe, die elenden Pis....

Und wenn sie mal erwischt werden? Paar Stunden sozial-arbeit, wenn überhaupt

nee nee

Howie / Nordsachsen

------------Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser durch noch mehr Hubraum! ------------- -In Hamburg auch durch Wahnsinn :)-

Pinkhammer
Benutzer ist Offline

illbert schrieb:

Geht's um eins von diesen höchst überflüssigen, mit Edding oder ähnlichem gekrakelten Tags oder um was richtig Gesprühtes?

Leider geht es um was Gesprühtes! Mit Benzin habe ich es schon an einer Stelle probiert, da ging der Lack gleich mit ab. Und ich denke, beim Spiritus wird es auch nicht anders sein...

@ Howie67

Ja, leider meinen manche, sie könnten sich einen Scherz damit erlauben, dabei ist es nichts anderes als purer Vandalismus. Wenn Graffitis als jugendliches Sozialprojekt gemacht werden, finde ich das gut. Professionell sieht es an manchen Mauern wirklich schön aus, nur, wenn irgendwelche Schmierfinken aus Lust und Zeitvertreib oder aus purer Wut ihr Zeichen überall hinsprayen, hört der Spaß auf, denn das ist illegal!

Grüße,

Pinkhammer

kallan
Benutzer ist Offline
: 26.02.2010
: 4

Als gesprühtes grafitti kriegst du nicht ab ohne die Lackfläche der Tür zu beschädigen!

Ist die Tür den aus Holz und nur klarlack lackiert oder ist sie nur Farbig lackiert??

MFG

Kallan

Nexus
Benutzer ist Offline
: 18.08.2009
: 6446

gibt's da nicht, ebenfalls aus der sprühdose, so'n spezielles sprühlack-entfernungs-zeugs?

ich meine, davon gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen!

geh' jetz malen,

Nexus

die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!

Jamie01
Benutzer ist Offline
: 14.12.2009
: 1342

Nexus schrieb:

gibt's da nicht, ebenfalls aus der sprühdose, so'n spezielles sprühlack-entfernungs-zeugs?

ich meine, davon gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen!

geh' jetz malen,

Hab da was gefunden,ob es funzt?

http://www.anti-graffiti-shop.de/index.php/cat/c29_---von-Garagentoren.html/XTCsid/e27227dd355d28bbc6ce43344ee7cd8e

Jamie / Berlin

Nexus
Benutzer ist Offline
: 18.08.2009
: 6446

jo - das meine ich.

danke jamie!

Nexus

die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!

Jamie01
Benutzer ist Offline
: 14.12.2009
: 1342

Nexus schrieb:

jo - das meine ich.

danke jamie!

Aber gerne doch Wink

Dafür sind wir doch hier Steve

Jamie / Berlin

illbert
Benutzer ist Offline
: 25.05.2008
: 1749

Vielleicht doch einfach noch mal mit einer Lackpolitur probieren.

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann

Pinkhammer
Benutzer ist Offline

kallan schrieb:

Als gesprühtes grafitti kriegst du nicht ab ohne die Lackfläche der Tür zu beschädigen!

Ist die Tür den aus Holz und nur klarlack lackiert oder ist sie nur Farbig lackiert??

MFG

Kallan

Die Tür ist farbig lackiert.

@ Nexus und Jamie

Danke für den Link Smile

@ illbert

Naja, an einer Seite ist der Lack schon ziemlich beschädigt, ob die Lackpolitur da ausreicht, wahrscheinlich ist es sinnvoller, sie gleich neu zu lackieren.