hab von Grastuch-Tapeten bzw. Anstrichen gehört und hätte sowas gern für unser Wohnzimmer. Hab im Netz kaum was dazu gefunden. Wisst ihr, woher ich diese Tapete bekomme?
Jepp...also, da muss selbst ich passen. Aber vielleicht gibt es dafür auch einfach noch andere Namen, und das ist eher so etwas wie eine umgangssprachliche Bezeichnung. Als Eigenname jedenfalls ist mir das echt nicht bekannt.
---
Ach - aber ich habe mal ein paar Jahre in HH gelebt. Dort gibt es den Begriff "Grastuch" noch als uralte überlieferte Mundart. Damit ist aber eigentlich nur ein Stück Leinen oder so gemeint, in das man sein Heu eingewickelt hat um es zu transportieren. Hm. Also eine Leinentapete?
---
@Peter: Achsooo! Eine Grastapete! Ja, da klingelt was. Aber die kann sich doch kein Mensch leisten. Ich meine da was von 20 - 40 Euro pro Meter im Kopf zu haben?
Der einzige Unterschied zwischen Heimwerker und Handwerker ist der, dass der Handwerker ohne einen Meister nicht einmal seine eigenen vier Wände streichen dürfte
Re: Grastuch-Tapeten
hab davon noch nie etwas gehört, was soll das sein? bzw. aussehen?
gruß
caramba
grastuchtapete?
ist das etwa gewobenes heu auf einem papierträger?
zum aufpinseln kannste ja mal beim nächsten rasenmähen den mulch in die wandfarbe mixen.
seegrasteppich kenne ich aber bei grastuchtapete muß ich passen!
gute jagd,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Dies sind Grastapeten dabei werden Ziergrässer verwebt und anschließend auf einen Papierträger aufgebracht (sind aber sehr teuer)
Jepp...also, da muss selbst ich passen. Aber vielleicht gibt es dafür auch einfach noch andere Namen, und das ist eher so etwas wie eine umgangssprachliche Bezeichnung. Als Eigenname jedenfalls ist mir das echt nicht bekannt.
---
Ach - aber ich habe mal ein paar Jahre in HH gelebt. Dort gibt es den Begriff "Grastuch" noch als uralte überlieferte Mundart. Damit ist aber eigentlich nur ein Stück Leinen oder so gemeint, in das man sein Heu eingewickelt hat um es zu transportieren. Hm. Also eine Leinentapete?
---
@Peter: Achsooo! Eine Grastapete! Ja, da klingelt was. Aber die kann sich doch kein Mensch leisten. Ich meine da was von 20 - 40 Euro pro Meter im Kopf zu haben?
www.traumgaertner.de
Der einzige Unterschied zwischen Heimwerker und Handwerker ist der, dass der Handwerker ohne einen Meister nicht einmal seine eigenen vier Wände streichen dürfte
Dies sind Grastapeten dabei werden Ziergrässer verwebt und anschließend auf einen Papierträger aufgebracht (sind aber sehr teuer)
dann könnte man doch auch diese strandmatten aus stroh nehmen! hihihihi!
ansonsten hab' ich noch das hier gefunden:
http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/wandgestaltung-und-dekoration/tapete-und-tapeten-sorten/tapeten-tapetenarten/naturtapete-grastapete.html
das bambuszeugs gefällt mir ganz gut!
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
noch nie gesehen... danke für den link...
gruß
caramba
vielleicht ersetzt die grastapete ja fluli's blaue<Bild wurde nicht gefunden><Bild wurde nicht gefunden>
In dem wenigen, was wir wissen, mögen wir recht verschieden sein.
Aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit sind wir alle gleich.
Phil. Karl R. Popper
ich stell mir nur vor was so eine Tapete an Staub anzieht..
Gruss
Unholy
Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland.
ich dachte da eher an süchtige<Bild wurde nicht gefunden>
In dem wenigen, was wir wissen, mögen wir recht verschieden sein.
Aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit sind wir alle gleich.
Phil. Karl R. Popper
Jaaa...die sind nicht ganz billig...
http://www.exklusiv-tapeten.de/index.php?seite=2&k=358&JTLSHOP2=l75o8eh4mmsetl696bjl0s3merjqvoik