10. Januar 2012, 17:12 Uhr
Legowand versiegeln?
Hallihallo!
Wir haben in unserer Wohnung eine Wand aus Legosteinen gebaut. Nun haben wir natürlich das Problem, dass sich in den Spalten zwischen den Steinen Staub und Schmutzletere festsetzt. Hat jemand eine Idee wie man das dicht bekommt? Die Wand sollte auch abwaschbar sein, weil sie in der Küche ist und dort immer wieder mal Spritzer abbekommt.
Ich hab beim Maler nachgefragt, der hatte leider keine Idee. Gibt es da Möglichkeiten die zu versiegeln?
Lieben Gruß und Danke im Voraus für jeden Tipp! 
Re: Legowand versiegeln?
Wie jetzt? Echt? Wie geil! Da klatscht der AFOL in die Hände. Magst du davon mal ein Foto einstellen?
Mit dem Versiegeln sehe ich allerdings schwarz. Zum einen wird immer schmutz an den Stößen zwischen den Steinen hängen bleiben, zum anderen würde z.B. ein Klarlack vermutlich reißen, weil in so einem Gebilde aus LEGO ständig Bewegung ist (die Bricks stehen ja durch das aufeinanderstecken unter mechanischer Spannung).
Schmutz ist nun mal leider der große Feind von LEGO. Als Sammler kann ich davon ein Liedchen singen.
Ciao
illbert
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann