24. Oktober 2011, 16:14 Uhr
leinwände
hi liebes forum,
werde meine wohnzimmerwand mit leinwänden gestalten. will einen landschaftsausschnitt. habt ihr erfahrungen mit leinwänden als wandgestaltung? ist es günstiger und qualittativer, diese im i-net zu bestellen oder beim fotografen anfertigen zu lassen? gute anbieter? wie funktioniert die befestigung solcher wände?
zur info: es soll eiine dreiteilige leinwand sein, die sich in drei abschnitten über die wand zieht
danke+grüße+ bis bald,
heini
Re: leinwände
Hallo Heini,
in der Regel sind die Inet-Anbieter günstiger, da sie in viel größeren Mengen produzieren! Aber auch da gibt es große Unterschiede, also Preise vergleichen!
Die Leinwand an der Mauer zu befestigen ist ja kein Problem, der Holzrahmen steht so weit vor, dass ein/zwei einfacher (kräftige) Nägel die Leinwand sicher tragen.
Alternativ kann man Bilder auch auf Alu aufziehen lassen (teurer aber farbbrillanter!), die platten kann man theoratischeinfach auf die Wand kleben.
Eine ähnliche Wandgestaltung haben wir mit diesem Farbmosaik umgesetzt.
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
Das mit den Leinwänden halte ich persönlich für eine sehr gute Idee. Wir haben unser Wohnzimmer mit schönen Leinwandbilder ausgestattet, kein Posterkram, sondern Leinwandbilder mit richtig schönem, massivem Rahmen. Das sieht richtig gut aus. Bei den Motiven streiten sich natürlich die Geister, weil es Geschmackssache ist. Meine Frau und ich haben uns letztlich für Motive von Tamara de Lempicka entschieden. Im XXL-Format. Ist gigantisch. Wenn du willst, kannst du ja mal vorbeischauen
wenn die "Lobhudelei" in dem Link nicht wäre, würde ich glatt sagen: schöne Motive..
Gruss
Unholy
Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland.
Was meinst du mit "Lobhudelei in dem Link"? Ich hätte auch gleich sagen können, dass ich die Motive bei Premium Art Prints gekauft habe und dass die Kunstdrucke sehr hochwertig gewesen sind...
Der Link sollte eigentlich zur Betrachtung der Motive von Tamara de Lempicka dienen.
Da sind echt schöne Motive dazwischen...
Ja, die Motive von der Künstlerin Tamara de Lempicka sind sehr ansprechend. Besonders interessant ist auch der revolutionär-feministische Hintergrund. Es gab nicht viele Künstler, die in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts ein Bild von einer Auto-fahrenden Frau gemalt haben.
ich find erotische Motive von den Römern schöner
Gruss
Unholy
@Esel,

stimme dir voll zu
Anekdote am Rand: "Ich war mit meinem Sohn (damals so drei Jahre) beim Griechen mit den typischen griechischen Statuen (ohne Kopf u.s.w. aber viel ......) da schreit das Kind im vollbesetzten Lokal gaaaaaanz laut ..... PENIS"
War mässig peinlich
LG
Spinne
hihi...
Papa der ist aber viel größer als deiner
Gruss
Unholy