history back
18 Antworten [Letzter Beitrag]
DieGrüneGieskanne
Benutzer ist Offline
: 09.06.2010
: 46

Optische Täuschung für die Wand

Hallo,

ich möchte eine optische Täuschung mithilfe von Farbe an die Wand befördern, die Muster sind jedoch sehr kompliziert,

z.B.

Deshalb habe ich an die berühmte optische Täuschung der Hände gedacht,

Meint ihr, mit ganz feinen Pinseln wäre das möglich?

Grüne Grüße,

Gieskanne

traumgaertner
Benutzer ist Offline
: 16.05.2010
: 324

Re: Optische Täuschung für die Wand

Boar. Na da hast Du dir ja was vorgenommen *g*

Die ersten beiden könnte man mit selbstklebenden Schablonen realisieren. Freihand würde ich das gar nicht erst versuchen, weil optische Täuschungen u.U. sehr komplex sind, und die geringste Abweichung den Effekt zerstören könnte.

Das mit den Händen...schwer zu sagen bei der Vorschaugrösse. Wenn man ein hohes künstlerisches Potential hat vielleicht. Ansonsten wohl eher nicht. Ich habe früher mit Graphit direkt auf Tapete gezeichnet und das Ganze dann mit einem farblosen Schutzaufauftrag "versiegelt" - direkt mit Pinsel auf Wand würde ich mich bei dem Motiv nicht trauen. Graphit und Co. kann man u.U. noch geringfügig ausradieren, verwischen etc...Fehler bei Pinselstrichen sind da wohl nicht ganz so einfach zu retuschieren. So oder so würde ich das Motiv aber an die Wand beamen. Das erleichtert die Arbeit ungemein.

LG

www.traumgaertner.de

Der einzige Unterschied zwischen Heimwerker und Handwerker ist der, dass der Handwerker ohne einen Meister nicht einmal seine eigenen vier Wände streichen dürfte Wink

Unholy
Benutzer ist Offline
: 13.12.2009
: 2100

nimm nen Beamer sonst wirst du noch selber verrückter... Big smile

Gruss
Unholy

Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland. Wink

caramba
Benutzer ist Offline
: 22.06.2009
: 1470

könnte man auch mit nem wandtattoo realisieren... Wink

gruß

caramba

traumgaertner
Benutzer ist Offline

Das könnte man wohl, ja Wink

Aber wer macht denn sowas nach Vorlage? Und dann auch noch finanzierbar? Ich weiß ja nicht...sowas gibt es doch bestimmt nicht Wink

www.traumgaertner.de

Der einzige Unterschied zwischen Heimwerker und Handwerker ist der, dass der Handwerker ohne einen Meister nicht einmal seine eigenen vier Wände streichen dürfte Wink

caramba
Benutzer ist Offline

aber sischer dat... lasse mir ab und an mal welche drucken... durchaus bezahlbar..... Wink

gruß

caramba

illbert
Benutzer ist Offline
: 25.05.2008
: 1749

Ich stell mir das gerade mal vor... Ich komme abends abgenervt aus dem Büro, komme in mein Wohnzimmer... ein Blick auf die Wand und ich liege zuckend mit Schaum vor'm Maul auf dem Laminat. So stell ich mir nen schönen Feierabend vor Big smile

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann

-BO-
Benutzer ist Offline
: 09.03.2009
: 743

Da spart man sich glatt das Feierabendbier...5 min auf die Couch und dann besoffen ins Bett!

Coooool...und keinen Kater am nächsten Tag! Big smile

(obwohl...man weiß es nicht...)

caramba
Benutzer ist Offline

....ohne worte..... Big smile

gruß

caramba

traumgaertner
Benutzer ist Offline

caramba schrieb:

aber sischer dat... lasse mir ab und an mal welche drucken... durchaus bezahlbar..... Wink

Ja? Sag mal an. Ich wette ich wäre günstiger Wink

www.traumgaertner.de

caramba
Benutzer ist Offline

kann ev. möglich sein, wenn ich etwas haben möchte - wird´s gekauft Wink

gruß

caramba