history back
14 Antworten [Letzter Beitrag]
wing

Sonnenschutzfolien für Fenster

hallo,

ich bin am überlegen auf meine fenster sonnenschutzfolien anzubringen. hat jemand erfahrung damit, bzw. kann mir gute hersteller nennen?

vielen dank

mfg

caramba
Benutzer ist Offline
: 22.06.2009
: 1470

Re: Sonnenschutzfolien für Fenster

meinst du diese folien, die auf pkw scheiben geklebt werden?

gruß

caramba

wing

für scheiben gibt es eigene. die man auf pkw aufkleben kann müssen eine spezielle genehmigung haben 8zumindest in österreich). ich suche folien für normale fenster

n/v
caramba
Benutzer ist Offline
: 22.06.2009
: 1470

also erfahrungen habe ich keine damit...  würde mal hier http://ifoha.com/ nachfragen

gruß

caramba

selbst ist die ...
Benutzer ist Offline
: 13.12.2009
: 1052

Also, die tolle Idee hatte ich schon im letzten Sommer....

Meinst du diese Folie, die man zuschneidet und "naß in naß" mit einem Rakel aufs Fenster klebt? Die tönt dann etwas ab und läßt angeblich keine Sonne/Hitze durch!

Spar dir das Geld! ;)  Bei mir hielt der Mist genau so lange wie die Fenster unter der Folie naß waren, dann lag das teure Zeugs abgeseilt am Boden!

Meiner Meinung nach bist du einem sonnenreflektierenden Verdunkelungsrollo besser dran! Big smile

LG
Spinne

Jamie01
Benutzer ist Offline
: 14.12.2009
: 1342

Kann dir leider auch nichts dazu sagen,hab aber diese Seite hier gefunden.
http://www.sonnenschutzfolien-shop.de/sonnenschutzfolien-shop/sonnenschu...

Jamie / Berlin

Hoffnung
Benutzer ist Offline
: 02.02.2010
: 1823

selbst ist die frau0815 schrieb:

Also, die tolle Idee hatte ich schon im letzten Sommer....

Meinst du diese Folie, die man zuschneidet und "naß in naß" mit einem Rakel aufs Fenster klebt? Die tönt dann etwas ab und läßt angeblich keine Sonne/Hitze durch!

Spar dir das Geld! ;)  Bei mir hielt der Mist genau so lange wie die Fenster unter der Folie naß waren, dann lag das teure Zeugs abgeseilt am Boden!

Meiner Meinung nach bist du einem sonnenreflektierenden Verdunkelungsrollo besser dran! Big smile

die folie die ich kenne bringste nicht von innen aufs dachfenster auf sondern von aussen, denn sonst kann die doppelverlasung durch den hitzestau platzen .

ist einige jahre her als ich das in meiner ehemaligen dachgesch.-wohnung gemacht habe, versuche trotzdem mal den hersteller herauszufinden, denn das hat funktioniert

die folie hat gehalten und gefühlte 3-4 grad hitze abgehalten mit nem verdunklungsrollo innen kannste bestimmt nochmal 2-3 grad rausholen, aber was ist das unterm dach bei 45°

Gruß s'los

In dem wenigen, was wir wissen, mögen wir recht verschieden sein.

Aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit sind wir alle gleich.

Phil. Karl R. Popper

Unholy
Benutzer ist Offline
: 13.12.2009
: 2100

selbst ist die frau0815 schrieb:

[...]

hmm, kommt da nicht die doppelte Wärme zwischen Rollo und Fenster im Raum zustande??

Gruss
Unholy

Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland. Wink

bjoern.wilhelm
Benutzer ist Online
: 19.11.2008
: 964

Hallo,

bei normalen Vertikalfenstern kann Klebefolie ganz gute Dienste erweisen ... solange die Sonne nicht prall draufscheint. bei Dachflächenfenstern würde ich eher sowas oder sowas ins Auge fassen.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken

das Team von selbst.de

wing

hast du vielleicht auch einen link für mcih?

vielen dank

mfg

n/v
Howie67
Benutzer ist Offline
: 30.05.2008
: 3102

Was für Fenster willst Du den nun abdunkeln? Normale oder Dachfenster?

Howie / Nordsachsen

------------Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser durch noch mehr Hubraum! ------------- -In Hamburg auch durch Wahnsinn :)-