für scheiben gibt es eigene. die man auf pkw aufkleben kann müssen eine spezielle genehmigung haben 8zumindest in österreich). ich suche folien für normale fenster
Also, die tolle Idee hatte ich schon im letzten Sommer....
Meinst du diese Folie, die man zuschneidet und "naß in naß" mit einem Rakel aufs Fenster klebt? Die tönt dann etwas ab und läßt angeblich keine Sonne/Hitze durch!
Spar dir das Geld! ;) Bei mir hielt der Mist genau so lange wie die Fenster unter der Folie naß waren, dann lag das teure Zeugs abgeseilt am Boden!
Meiner Meinung nach bist du einem sonnenreflektierenden Verdunkelungsrollo besser dran!
Meinst du diese Folie, die man zuschneidet und "naß in naß" mit einem Rakel aufs Fenster klebt? Die tönt dann etwas ab und läßt angeblich keine Sonne/Hitze durch!
Spar dir das Geld! ;) Bei mir hielt der Mist genau so lange wie die Fenster unter der Folie naß waren, dann lag das teure Zeugs abgeseilt am Boden!
Meiner Meinung nach bist du einem sonnenreflektierenden Verdunkelungsrollo besser dran!
die folie die ich kenne bringste nicht von innen aufs dachfenster auf sondern von aussen, denn sonst kann die doppelverlasung durch den hitzestau platzen .
ist einige jahre her als ich das in meiner ehemaligen dachgesch.-wohnung gemacht habe, versuche trotzdem mal den hersteller herauszufinden, denn das hat funktioniert
die folie hat gehalten und gefühlte 3-4 grad hitze abgehalten mit nem verdunklungsrollo innen kannste bestimmt nochmal 2-3 grad rausholen, aber was ist das unterm dach bei 45°
Gruß s'los
In dem wenigen, was wir wissen, mögen wir recht verschieden sein.
Aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit sind wir alle gleich.
bei normalen Vertikalfenstern kann Klebefolie ganz gute Dienste erweisen ... solange die Sonne nicht prall draufscheint. bei Dachflächenfenstern würde ich eher sowas oder sowas ins Auge fassen.
Re: Sonnenschutzfolien für Fenster
meinst du diese folien, die auf pkw scheiben geklebt werden?
gruß
caramba
für scheiben gibt es eigene. die man auf pkw aufkleben kann müssen eine spezielle genehmigung haben 8zumindest in österreich). ich suche folien für normale fenster
also erfahrungen habe ich keine damit... würde mal hier http://ifoha.com/ nachfragen
gruß
caramba
LG
Spinne
Kann dir leider auch nichts dazu sagen,hab aber diese Seite hier gefunden.
http://www.sonnenschutzfolien-shop.de/sonnenschutzfolien-shop/sonnenschu...
Jamie / Berlin
die folie die ich kenne bringste nicht von innen aufs dachfenster auf sondern von aussen, denn sonst kann die doppelverlasung durch den hitzestau platzen .
ist einige jahre her als ich das in meiner ehemaligen dachgesch.-wohnung gemacht habe, versuche trotzdem mal den hersteller herauszufinden, denn das hat funktioniert
die folie hat gehalten und gefühlte 3-4 grad hitze abgehalten mit nem verdunklungsrollo innen kannste bestimmt nochmal 2-3 grad rausholen, aber was ist das unterm dach bei 45°
Gruß s'los
In dem wenigen, was wir wissen, mögen wir recht verschieden sein.
Aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit sind wir alle gleich.
Phil. Karl R. Popper
[...]
hmm, kommt da nicht die doppelte Wärme zwischen Rollo und Fenster im Raum zustande??
Gruss
Unholy
Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland.
Hallo,
bei normalen Vertikalfenstern kann Klebefolie ganz gute Dienste erweisen ... solange die Sonne nicht prall draufscheint. bei Dachflächenfenstern würde ich eher sowas oder sowas ins Auge fassen.
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
hast du vielleicht auch einen link für mcih?
vielen dank
mfg
Was für Fenster willst Du den nun abdunkeln? Normale oder Dachfenster?
Howie / Nordsachsen
------------Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser durch noch mehr Hubraum! ------------- -In Hamburg auch durch Wahnsinn :)-