18. Januar 2012, 16:51 Uhr
Spiegelfolie
Hi,
ich suche eine Spiegelfolie, in der man sich wirklich selbst spiegelt (Spiegelersatz), also nicht nur zum Schein. Gibt es sowas? Wie wird diese an der Decke verarbeitet? Suche günstige Alternativen zu einem Spiegel bei unterschiedlicher Deckenhöhe.
LG
Katinka
Re: Spiegelfolie
also einen "echten" spiegelersatz als folie kenne ich nicht.
kann ich mir auch nicht recht vorstellen!
die oberfäche muß extrem glatt, eben und hart sein, damit das gut kommt.
das geht mit flexibler folie eigentlich gar nicht.
selbst, wenn du die folie absolut plan und glatt auf einen träger klebst, ist die oberfläche zu empfindlich, und jeder kleinste kratzer versaut dir das spiegelbild.
kannst du nicht richtige spiegel zurechtschneiden (lassen), und entsprechend an der decke zusammensetzen?
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Ich hatte als Jugendlicher eine solche Spiegelfolie an meiner Zimmertür. Ein wirklich guter Spiegel war das aber nicht. Die Tür sah tatsächlich ziemlich eben aus. Klebt man dann aber die Folie drauf, sah man aber jede noch so kleine Unebenheit in Form einer kleinen Delle in der Spiegelfolie mit entsprechenden Auswirkungen auf die Spiegelung.
Da fällt mir spontan "Lots" ein .....
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/39151700/
LG
Spinne
Hallo Katinka,
soso, spiegelfolie für die Decke *hüstel* hmm, es gibt Profi-Planen für Deckenverkleidungen (zb. von Ceiling) ... die werden auf einen Rahmen aufgezogen und dann mir heißluft geschrumpft/straff gezogen.
Ob es das auch verspiegelt bigt, weiß ich nicht. Spiegelfolien in Raumgröße habe ich auch noch nicht gesehen. Sorry
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de