history back
2 Antworten [Letzter Beitrag]
selbstbasterin

Steinfliesen im Treppenhaus farblich ändern

Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.

Wir haben ein farblich in die Zeit gekommenes Treppenhaus aus den 60er Jahren. Das möchte ich unbedingt farblich umgestalten.

Die Stufen an sich sind aus den üblichen Steinfliesen. Ich möchte die "Blende" zwischen den Trifflächen in einer anderen Farbe streichen - nicht die Trittfläche an sich. Ist es mit diesem Molto Creativ Lack für normale Fliesen möglich? Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?

Auch möchte ich den Handlauf des Treppengeländers in einer anderen Farbe streichen. Dieser ist aus Plastik. Gibt es da auch eine Möglichkeit zu streichen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus Bayern,

selbstbastlerin

bjoern.wilhelm
Benutzer ist Online
: 19.11.2008
: 966

Re: Steinfliesen im Treppenhaus farblich ändern

Hallo selbstbastlerin,

für den Handlauf des Treppengeländers kann ich Dir das hier empfehlen.

Bei den Setzstufen kann Fliesenlack funktionieren, wenn keine mechanische Belastung einwirkt. Sind die Stufen allerdings ohne Untertritt (Unterschneidung), passiert es leicht(er), dass man mit dem Absatz an der Setztstufe entlangratscht (daher plant man ja den Untertritt ein), was den Fliesenlack wieder beschädigen könnte.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken

das Team von selbst.de

P.S. in der kommenden Ausgabe von selbst ist der Mann (ab Freitag im Handel) stellen wir einen Kellerausbau vor, die alte Holztreppe wird im Zuge dessen auch komplett renoviert!

selbstbastlerin

Re: Steinfliesen im Treppenhaus farblich ändern

Danke für die Antwort und den Link,

werde mir morgen gleich die neue Ausgabe holen!

Viele Grüße aus Bayern

n/v