wer von euch hat erfahrung mit dem knauf streichputz gemacht
wollen unser haus neu streichen und haben uns für knauf esayputz entschieden aber bevor mir dies kaufen wollten wir und informieren ob dies für leihen geeignt ist oder nicht
klar kann man als Laie Dekorputz oder Rollputz selbst verarbeiten – dafür ist er ja da! ;o)
Mehrere Anleitungen zur Verarbeitung von Rollputz findest Du in obigem Link.
Hilfreich ist allerdings, die betreffenden Wände zuvor mit Vliesfaser zu tapezieren ... sonst kriegt man den Rollputz später nur seh mühevoll mit den Spachtel wieder von der Wand ab!
Klebt Vliestapete darunter, kann man die Tapete mitsamt dem Rollputz bei Nichtgefallen einfach wieder bahnenweise abziehen!
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
habe mit knauf easyputz bisher durchweg gute erfahrungen gemacht.
ähnlichen billigprodukten (z.b. bahr-eigenprodukt) gegenüber stark überlegen.
der mehrpreis lohnt auf alle fälle.
es gibt hier im forum auch einen umfangreichen thread zu easyputz.
(einfach mal unter "suchen" suchen.)
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Wie ich es verstanden hab willst du den Putz aber schon im Außenbereich anbringen, oder?
Da ist Knauff echt nicht schlecht.
Wenn du es im Innenbereich anbringen willst musst du aber aufpassen! Auf Neu gesetzten Wänden ist es gar kein Problem und sieht auch Klasse aus. Wenn allerdings mal irgendwie Maklatur dran war sollte man davon die Finger lassen oder irgend etwas extrem sandhaltiges anstreichen. Bei mir hat sich der Putz beim Aufbringen der Struktur wieder abgelöst
Hab dann alles wieder runtergekloppt
Hallo, auch wenn Weihnachten schon wieder einen Monat her ist .... Knauf Easy-Putz ist nicht für außen geeignet. Welcher der vielen Knauf-Putze für was geeignet ist und wie verarbeitet wird, findet sich konkret und übersichtlich auf den Internetseiten von Knauf Bauprodukte und Knauf Gips. Gruß, Christian
Re: Streichputz
..... also kaufen muss man es schon
LG
Spinne
hallo
das ist mir schon klar das ich es kaufen muß
wollte nur wissen ob es für ein leihe wie mir es möglich ist dies anzuwenden oder nicht
Ja da können auch Laien mit umgehen.
Sorry will dir nicht auf`n Schlips treten aber etwas auf Rechtschreibung achten minimiert Mißverständnisse
Meine Meinung steht fest-verwirrt mich nicht mit Tatsachen!!
Hallo Benny,
klar kann man als Laie Dekorputz oder Rollputz selbst verarbeiten – dafür ist er ja da! ;o)
Mehrere Anleitungen zur Verarbeitung von Rollputz findest Du in obigem Link.
Hilfreich ist allerdings, die betreffenden Wände zuvor mit Vliesfaser zu tapezieren ... sonst kriegt man den Rollputz später nur seh mühevoll mit den Spachtel wieder von der Wand ab!
Klebt Vliestapete darunter, kann man die Tapete mitsamt dem Rollputz bei Nichtgefallen einfach wieder bahnenweise abziehen!
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
habe mit knauf easyputz bisher durchweg gute erfahrungen gemacht.
ähnlichen billigprodukten (z.b. bahr-eigenprodukt) gegenüber stark überlegen.
der mehrpreis lohnt auf alle fälle.
es gibt hier im forum auch einen umfangreichen thread zu easyputz.
(einfach mal unter "suchen" suchen.)
gruß,
Nexus
hallo
ich gib mir mühe mit der recht schreiben versprochen
da such ich mal under suchen !!!!!!
grüßle
hia: http://www.selbst.de/forum/wohnen-deko/erfahrungen-mit-knauf-easy-putz-1...
Nexus
Wie ich es verstanden hab willst du den Putz aber schon im Außenbereich anbringen, oder?

Da ist Knauff echt nicht schlecht.
Wenn du es im Innenbereich anbringen willst musst du aber aufpassen! Auf Neu gesetzten Wänden ist es gar kein Problem und sieht auch Klasse aus. Wenn allerdings mal irgendwie Maklatur dran war sollte man davon die Finger lassen oder irgend etwas extrem sandhaltiges anstreichen. Bei mir hat sich der Putz beim Aufbringen der Struktur wieder abgelöst
Hab dann alles wieder runtergekloppt
Hallo, auch wenn Weihnachten schon wieder einen Monat her ist .... Knauf Easy-Putz ist nicht für außen geeignet. Welcher der vielen Knauf-Putze für was geeignet ist und wie verarbeitet wird, findet sich konkret und übersichtlich auf den Internetseiten von Knauf Bauprodukte und Knauf Gips. Gruß, Christian