history back
18 Antworten [Letzter Beitrag]
Abbel1975
Benutzer ist Offline
: 19.02.2009
: 6

trockengelegte kellerwand streichen ?

Hallo Leute

Ich will im Keller eine Werkstatt bauen und die eine Wand war mal feucht da habe ich den Salpeter entfernt und wollte nun fragen was kann ich da für ne Farbe holen.

Wäre Super wann ihr mir da weiterhelfen könnt .

selbst ist die ...
Benutzer ist Offline
: 13.12.2009
: 1052

Re: trockengelegte kellerwand streichen ?

Wenn die Wand wirklich trocken ist geht doch normale Wandfarbe, oder nicht?

Da sind wohl alle anderen auch noch gefragt....... Wink

LG
Spinne

Jamie01
Benutzer ist Offline
: 14.12.2009
: 1342

selbst ist die frau0815 schrieb:

Wenn die Wand wirklich trocken ist geht doch normale Wandfarbe, oder nicht?

Da sind wohl alle anderen auch noch gefragt....... Wink

Ich glaube nicht unbedingt jede Farbe!?aber dafür haben wir ja unseren Malermeister,der wird bestimmt auch bald auf Sendung sein Smile

Jamie / Berlin

Nexus
Benutzer ist Offline
: 18.08.2009
: 6446

was ist, wenn die wand wieder feucht wird?

ich denke auch, da muß was anderes, als normale wandfarbe drauf! -zumindest drunter.

Nexus

die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!

Hoerb
Benutzer ist Offline
: 03.12.2009
: 1142

Erstmal schön grundieren.....  Big smile

Es gibt ja Feuchtigkeitsblocker....aber die Feuchtigkeit soll doch trotzdem nach innen abziehen!? Oder!? Hast Du von außen gedämmt!? Mit Drainagesystem!? Oder wie sieht es da aus!?

Ist ja ie Frage ob noch Feuchtigkeit durchkommen kann oder nicht. Wenn nicht Dispersionsfarbe, ggfs. mit Anto-Schimmelzusatz....

_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

selbst ist die ...
Benutzer ist Offline
: 1052

Also,

wir haben zur Zeit noch fließend Wasser aus der Kellerwand unseres Miethauses und wir haben einfach Dispersionsfarbe genommen. Putz und Farbe kommen eh wieder runter......und der Baumarkthase hatte von Sperrgrund abgeraten. Wink

LG
Spinne

Unholy
Benutzer ist Offline
: 2100

selbst ist die frau0815 schrieb:

der Baumarkthase  Wink

LOL

Gruss
Unholy

Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland. Wink

Howie67
Benutzer ist Offline
: 30.05.2008
: 3102

Schlämmkreide  oder Kalkfarbe

Howie / Nordsachsen

------------Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser durch noch mehr Hubraum! ------------- -In Hamburg auch durch Wahnsinn :)-

illbert
Benutzer ist Online
: 25.05.2008
: 1749

Och hier in Hannover-Linden beim Obi gibt's an den Kassen auch das eine oder andere Biberschnuckel. Und beim Hornbach nebenan sah 'ne Frau mich horny an Wink

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann

Bert
Benutzer ist Offline
: 18.02.2010
: 379

Abbel1975 schrieb:

Hallo Leute

Ich will im Keller eine Werkstatt bauen und die eine Wand war mal feucht...

Woher kommt die Feuchtigkeit? Einmalige Sache oder öfter/regelmäßig?

Hatte ich auch mal. Habe die Ursache der Feuchtigkeit beseitigt und die Wände mit Kalkfarbe angestrichen - insgesamt 5 Anstriche im Zwei-Tagesrhythmus. Das war vor 2 Jahren. Die Wand hat sich erholt und ist trocken.

Gruß, Bert

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. [Albert Einstein]

Hoerb
Benutzer ist Offline
: 03.12.2009
: 1142

illbert schrieb:

Och hier in Hannover-Linden beim Obi gibt's an den Kassen auch das eine oder andere Biberschnuckel. Und beim Hornbach nebenan sah 'ne Frau mich horny an Wink

Hattest Du nicht gerade ein Keuschheitsgelönis abgelegt und erklärt Du willst für ewig Single bleiben.....

Hände weg vom Baumarkthasen... Big smile

_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.