13. Februar 2010, 23:24 Uhr
Türen und Rahmen lakieren
Hallo,
in einem Haus aus den 60ern möchte ich die Türen, Fenster und Rahmen neu lakieren. Sie sind damals wohl weiss gestrichen worden und sind inzwischen vergilbt. Ich habe sie angeschliffen, angelaugt und dann mit Acrylfarbe gerollt, aber die Farbe haftet nur schlecht darauf. Sie trocknet nicht glatt genug und lässt sich leicht wieder abkratzen. Ich möchte vermeiden, die alte Farbe komplett wieder abzuschleifen, was kann ich tun? Danke im Voraus!
Re: Türen und Rahmen lakieren
OK, gestern habe ich mir den dummen Kommentar ja noch verkniffen, bevor aber niemand antwortet kommt er halt doch:
... möchte ich die Türen, Fenster und Rahmen neu lakieren.
Warum willst Du die Fenster denn Lackieren? Reichen Dir die Rahmen nicht aus?
Ne, mal im Ernst: Wenn Du den Lack gut angeschliffen hast, ist mir das Verhalten unklar. Aber ich bin auch nicht der Fachmann hier.
BO, wo bist Du ? Hat irgendjemand in den letzten Tagen ein Lebenszeichen von BO erhalten? Das ist eindeutig BO´s Revier und darum mische ich mich da nicht ein.
Moin,
Herstellerangaben auf der Dose für den Anstrichaufbau beachtet? Evtl ist eine Grundierung/Vorlack erfoderlich. Gründlich genug angeschliffen?
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
...Hat irgendjemand in den letzten Tagen ein Lebenszeichen von BO erhalten?
BO ist unterwegs und besorgt mir carambas laser-messgerät!
Das ist eindeutig BO´s Revier und darum mische ich mich da nicht ein.
einmischen ist aber ausdrücklich erwünscht!!
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Wenn man alten Lack überstreicht auch nochmal Vorlack? Das wäre mir neu. Ich muß da wohl nochmal die Aufschrift auf der Dose lesen.Bisher hat das immer einfach so geklappt. Ja, ich weiss: RTFM ;) Danke schonmal für die Tips.
"Türen und Zargen abschleufen und lackieren" heißt ein Thraet, dass in der Kategprie "Farben und Lacke" auf der ersten Seite zu finden ist. Hier ist alles ausführlich beschrieben.
Guck dort mal nach....BO hat dazu 1000 Tipps gegeben.
Viel Spaß!
_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
Warum willst Du die Fenster denn Lackieren? Reichen Dir die Rahmen nicht aus?
TIP: Zumindest gut anrauhen oder besser noch vorher Sandstrahlen..
Gruss
Unholy
Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland.
Hi,
danke für den Tip zu dem Thread! Da sind ja wirklich Kniffe dabei, die einem sonst keiner erzählt.
DANKE!
Kann auch Bestätigen, dass die Tipps wirken. Neulich war ein befreundeter Handwerker zu besuch und fragte, ob es ein Maler gemacht hätte. Total geniales Ergebnis! Hat sich alles seh gelohnt. Großes Lob an BO!
_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.