25. Dezember 2011, 23:52 Uhr
Wandpanell und TV-Halterung bauen
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe für ein größeres Projekt.
Im Wihnzimmer habe ich ein Sideboard in Hochglanz weiß stehen. Dies möchte ich nun verschönern mit einer Panele an der Wand:
- Soll über die gesamte Länge gehen
- Höhe noch unbekannt
- Die Panele soll eine TV-Halterung bekommen, welche dann einen 50" Plasma Fernseher trägt.
- Kabel sollten hinter der Panele versteckt sein
Nun welches (Holz)Material sollte man nehmen, das auch das Gewicht tragen kann? Und wie würdet ihr das ganze an der Wand befestigen?
Danke für eure Hilfe und noch schöne Weihnachten.
Re: Wandpanell und TV-Halterung bauen
Hallo Micha,
wir haben zu dem Thema diese beiden Varianten gebaut ... vielleicht findest Du da ja schon hilfreiche Tipps!
TV-Multifunktionswand
Media-Möbel selber bauen
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
Guten Tag,
ich habe mich nun ein wenig bei google umgeschaut da ich eine TV halterung zum selber bauen gesucht habe. Dabei ist mir dieser Artikel ins auge gesprunge :=)
Da wir bald umziehen und derzeit renovieren sind einige bau maßnahmen not wändig und somit auch verschönerungs arbeiten dabei ist mir die www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/elektro-lampen-leuchten/media-moebel-tv-multifunktionswand-selbst-bauen-103330.html
aufgefallen nach kurzer rücksprache mit meiner frau sind wir uns beide einig
das dies unsere neue Wohnung schmücken soll und unsere elektronik ein wenig hervor zu heben. Nur habe ich eine kleine frage.Gibt es diese teile einzelnt im handel zu kaufen? Wenn ja habt ihr eine liste was ich fuer diese wand benötige? Vieleicht einen tip wo man diese Profile kaufen kann? Gibt es die bretter zu kaufen berreits mit nut? Wenn ich den artikel durchlese bekomme ich den hinweis kosche.de aber dort sind keinerlei preise vorhanden.
Habt ihr dieses panel als selbst bau anleitung?
So dies war es nun erstmal mit der fragerei und hoffe auf positive nachricht von euch.
MFG
Benny
Liebe grüße aus NRW
Hallo Benny,
die Anleitung Multifunktionswand bauen hast Du ja schon gefunden. darin ist auch der Hersteller genannt. Auf der HP des Herstellers findest Du weitere Angaben zu den verbauten Produkten.
Der wird dir auch sagen können, wo in deiner Nähe ein Vertragshändler ist.
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de